Eventbeschreibung

Liebe Kölner und Nicht-Kölner oder Noch-Nicht-So-Ganz-Kölner,

der nächste Magento-Stammtisch Köln ist geplant!

**WANN**
Am 14.05.2018 findet der erste Magento Stammtisch Köln im neuen Jahr statt.

**WER**
Willkommen sind alle, die Interesse an Magento haben – oder an eCommerce im Allgemeinen. Niemand muss bereits mit Magento arbeiten oder Entwickler sein – Reinschnupperer sind Willkommen!

*** ESSEN? ***
Ja! Wenn das Wetter gut ist, möchten wir grillen!

**HASHTAG**
Twitter-Hashtag ist #mageCGN

*** Magento Imagine ****
Ich werde in jedem Fall ein wenig zur MagentoImagine in Las Vegas erzählen, zu der ich grade auf dem Weg bin.

*** Vorträge ****
Darüber hinaus gibt es folgende Vorträge:

Til Hess (Fond of GmbH) wird etwas zu Spryker erzählen. Bei der Wahl zwischen Magento 2 und Spryker ist die Wahl auf Spryker gefallen. WHAT?!? Wer auf diese Frage eine Antwort möchte, sollte vorbei kommen.

Und so kurz vor dem 25. Mai, dem Inkrafttreten der DSGVO, erzählen ich (Carmen Bremen, Neoshops.de) und Simone Wildenberg (Webvisum GmbH) etwas zur neuen Datenschutzgrundverordnung. Die Deutschen haben „Glück“, vieles aus dem Gesetzt ist quasi den schon bestehenden Verordnungen aus Deutschland entnommen. Wenn man so will, ist das die gute Nachricht. Die schlechte: niemand hat sich bisher daran gehalten. Warum sich das ändern sollte und was es grade auch für Entwickler zu beachten gibt, beleuchten SImone und ich gemeinsam.