Eventbeschreibung

Am 03. Juli veranstalten wir den Magento-Stammtisch in Aachen mit einem spannenden Thema: IT-Sicherheit.

An diesem Abend gibt es zwei Vorträge:

  • Gregor Bonney ist IT Security Consultant und Penetration Tester. Wir sind gespannt, welche Sicherheitslücken er aufspüren kann und was er uns über seine Arbeit verraten wird.
  • Viktor Franz ist Magento-Entwickler bei integer_net. Er berichtet von einem echten Fall eines Online-Shops, der angegriffen wurde. Welche Sicherheitslücke die Angreifer ausnutzten, auf welche Daten sie es dabei abgesehen hatten und wie letztlich der Shop wieder sicher gemacht werden konnte, wird Viktor an diesem Abend erzählen.

Damit wir wissen, für wie viele Personen wir Getränke und Essen brauchen, wäre eine Anmeldung entweder über meetup oder Xing super.