Eventbeschreibung

Der nächste Magento Stammtisch Köln ist der 21. und mit dieser vollkommenen Volljährigkeit widmet er sich dem erwachsenen Thema „Caching“.

Anmeldungen bitte unter:

https://www.xing.com/events/21-magento-stammtisch-koln-1834373

oder:

https://www.meetup.com/de-DE/Magento-Stammtisch-Koln/events/241330766/?eventId=241330766

Es wird zwei Vorträge geben.

Carsten Bohuslav, Linux Systemadministrator bei maxcluster, wird die Serverseite beleuchten und spricht zum Thema

„Serverseitiges Caching – das Wundermittel für langsame Shops?“.
Er geht der Frage nach, welche Caching Technologien sinnvoll sind.  Dabei wird er effiziente Technologien zum serverseitigen Caching im eCommerce vorstellen. Er erklärt „Dos and Dont’s“ beim Caching, zeigt Stolpersteine auf und verrät Tipps und Tricks für den optimalen Aufbau eines eCommerce Stacks.

David Verholen,  Magento-Senior bei Brandung wird dann darauf aufbauend die Magento Seite beleuchten

„Magento und der liebe Cache“
und dabei Einblicke in das Cache-Handling von Magento 1 und Magento 2 geben. Dabei wird er die unterschiedlichen Cachings wie Varnish, Redis, Fullpagechache vergleichen.

Wer Fragen hat, sollte sie alle mitbringen – ich zumindest packe schonmal meinen Cachekoffer.

Mitten im Sommerloch erhoffe ich ein Stammtisch-Hoch und freue mich auf einen spannenden Abend!

Sponsor ist diesmal die Brandung GmbH, die uns Speis, Trank und die Räume zur Verfügung stellt. Dankeschön!

Auf auf zum fröhlichen Cachen, Kölner und Umkölnherummer!

Hashtag ist #mageCGN

Und alles zum Kölner Stammtisch gibt’s hier:

http://neoshops.de/category/magento-blog/