Eventbeschreibung

Der Stammtisch bietet in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit zum Networking mit Gleichgesinnten sowie zum Austausch über Projekte, Erfahrungen, Problemlösungen und aktuelle Neuerungen von Magento.

Vorträge:

Flamingo Framework
2017 hat Thorsten Essig zum ersten Mal bei dem Magento Stammtisch über Flamingo berichtet, einem in Go entwickeltem E-Commerce Framework der Firma AOE. Flamingo soll noch in 2018 der Open Source Community zugänglich gemacht werden. AOE’s CTO Daniel Pötzinger, der entscheidend an der Entwicklung von Flamingo beteiligt ist, erklärt die Vorteile und Funktionen von Flamingo und gibt einen Ausblick auf das geplante Open Sourcing sowie die zukünftige Weiterentwicklung von Flamingo.
(Daniel Pötzinger, CTO AOE)

Wie funktioniert ein Magento 2 Indexer?
Immer mehr Daten müssen in einer schnellen Art und Weise dem Endkunden in einem Shop präsentiert werden. Eine technische Lösung stellt ein Index dar. Der Vortrag erklärt das Konzept eines Index sowie die technische Umsetzung um in der Lage zu sein, seinen eigenen Daten innerhalb von Magento zu indexieren.
(Christian Münch, Leiter Entwicklung netz98)

Registrieren

bei Meetup anmelden